Connect with us
Some of Hamburg's finest: Lidija Baklashkina,David Neier and Joe Hill. Chilling next to them: Fabi Reichenbach, Limited Skateboard Mag editor Some of Hamburg's finest: Lidija Baklashkina,David Neier and Joe Hill. Chilling next to them: Fabi Reichenbach, Limited Skateboard Mag editor

stories

BRIGHT Sommer Puzzle Teil 2

Published

on

Shine BRIGHT like a Posse

Bei der BRIGHT geht es natürlich zum einen ums Geschäft, zum andern ist die Messe wiederum ein Pool, bei dem man von Stand zu Stand schwimmen kann.

Turbokolor founder and artist Pawel Kozlowski among his gang members

Turbokolor founder and artist Pawel Swanski among his gang members

Geilerweise kann man sich auf dem Messegelände wortwörtlich ins klare, kalte Wasser wagen:

Come out, the sun is waiting for you – ein Prosit der Gemütlichkeit

stay free and keep that beautiful smile

stay free and keep that beautiful smile

Senol Maier from Mata Hari Stuttgart and Mata Skateboarding and his lady roll together

Senol Maier from Mata Hari Stuttgart and Mata Skateboarding and his lady roll together.

Some of Hamburg's finest: Lidija Baklashkina,David Neier and Joe Hill. Chilling next to them: Fabi Reichenbach, Limited Skateboard Mag editor

Some of Hamburg’s finest: Lidija Baklashkina, David Neier and Martin Ehrenberger. Chilling next to them: Fabi Reichenbach, Limited Skateboard Mag editor

Ahpropos Fabi. Hier hamwa ihn und seinen sowie meinen ehemaligen Boss Jörg Ludewig vom Limited Mag mit einem Nummernschild zusammengepuzzelt, dass ich nachts in Berlin fotografiert hab. Ein Prosit den Zufällen:

Fabi Reichenbach and Jörg Ludewig from Urban Supplies

Jörg Ludewig (right) and Reichenbach-Fabi (left)

Und wo wir schon mal bei Verknüpfungen sind – hier die fabelhaften Shopper-Boys:

Michi Hinrichs vom Dogtown Oldenburg und Joscha vom Été Berlin in sweet Anzeigen harmony im neuen Gude Zeit Heftchen

Michi Hinrichs vom Dogtown Oldenburg und Joscha vom Été Berlin in sweet Anzeigen harmony im neuen Gude Zeit Heftchen

Coming up next: Jürgen Blümlein, Mit-Mastermind der Skateschuh-Bibel MADE FOR SKATE hat das Back Cover der neuen Gude Zeit Ausgabe #9 in den Händen und ein dickes Grinsen ob der fidelen TASSEN, jetzt mit farbigen Augen!-)

Die wunderbaren Tassen

Tasse Bier gefällig? Da asso-ziieren wir doch direkt mal die Freaks von REBELZER herbei:

Ästhetiker Muck Müller digs REBELZER

Ästhetiker Muck Müller digs Tegernseer & REBELZER

Die Herrschaften hier sind aus Minga aka München angetanzt. Ja, Servus!

Team Irregular Mag

Team Irregular Mag

 

Reppin' NRW

Reppin‘ NRW

Sodele, Zeit für die Nachtschicht …

The cats come out at night.

's call it a great night or Hanging with the REELL x VIA boys & gals

Let’s call it a great night or Hanging with the REELL x VIA boys & gals

All riot, last day at the tradeshow. Hello good-bye to everyone and happy trails back home, Marinus:

TEMPLETON Kleiderschrank to go

TEMPLETON Kleiderschrank to go

Messe is vorbei, mal eben die restlichen Mags von der Medienpartnerschaft mit der BRIGHT saven und zu Host Luki von Calypso.berlin radeln

Mal eben aufm Weg

Makrele salutes you VIA Barrio Skateshop

Makrele salutes you VIA Barrio Skateshop

Boah, das Radeln aufm Koppsteinpflaster in Fhain kann einem wortwörtlich aufn Sack gehen. Aber hey, Ende gut, alles gut – transportiert:

 

 

 

Hier der Link zum schick-schnellen Resümee-Video von der sommerBRIGHT2017

Thomas Marecki aka Marok and Mark Oblow at the BRIGHT tradeshow Berlin summer 2017

Thomas Marecki aka Marok and Mark Oblow at the BRIGHT tradeshow Berlin summer 2017

 

Eins, Zwo PS hamwa noch …

PSsst2: Hier geht’s zu Teil 1 der BRIGHT-Berichterstattung

Yup, Daniel Ledermann

Guess who

 

 

 

Biografische Angaben? Hmm, so rumposen mit den ganzen Artikeln für Hustler, Lodown, blond, dos dedos, streetwear today, limited, brett, playboard, spiegel online und Monster Mag? Oh, neee. Ich geh jetzt lieber an die frische Luft. Mal gucken, ob die andern heute Bock auf Minigolfen haben. Für die Plan B Variante pack ich lieber mal die Spaghetti-Murmeln ein, wa? Yep, yeah! Aaalso, Gruß und gude Zeit, Lorenzo Taurino

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

stories

Gute Zeit Special Issue ENJOY

Published

on

By

Das Gude Zeit ENJOY zine plus 3 Sticker

Tada, das neue Gude Zeit Special ist da: die ENJOY issue:

Das Heft incl. 3 Gude Zeit Stickern gibt’s an der BestellBAR

Mein lieber Scholli, das war mal wieder ein Spaß … Na ja, schwere Geburt wär zwar ehrlicher, aber was willste machen? PR ist PR. Also hyper, hyper, hoch die Tassen. Blos nicht sagen, dass ich beim Sichten der Foto-Archive gelegentlich Rotz und Wasser geheult hab‘, weil Fotos von der Ex und den Kids die Erinnerungen wachgerüttelt haben. Kollege Küchentischpsychologe würde mir jetzt vielleicht „Komm, DAS Kind is schon in den Brunnen gefallen. Weiter geht’s!“ zuraunen. Kollege, das ist ein ziemlich trauriges bis grausames Bild, dem ich lieber ’ne happy end Version andichte: „Ein Glück, dass das Kind im Brunnen schwimmen gelernt hat und von einer wohlwollenden Seele gerettet wurde!“

Zwei Eiswürfelformen (Pinguine und Herzen) und Ein Foto mit einem herzhaften JA-Produkt
Pingu knows: Alles ist im Fluss #pantarhei

Das Foto hat eine suboptimale Schärfe, aber ey, wenn du dir das Original zulegst, kannst ganz genau lesen was da steht … Ok, ok, ich sag’s ja schon: „Physik to go: Wenn Energie nie weg ist, sondern nur seinen Aggregatszustand ändert … bleibtt dann the power of love?

So, kurz mal zuende geheult. Sowas hilft. MIT den Emotionen leben, NICHT verdrängen. Puuh, weiter in Pressetext … Wobei, einen hab ich noch in Sachen Komposition der Foto-Doppelseiten: Durch das Rumstöbern kriegen Fotos auf einmal einen Bezug zueinander. Welchen, ist ja jedem selbst überlassen. Und das ist eben das dolle am DIY. Kannste machen, was du willst, wa? Yep, yeah ’n‘ cheers 🙂

Zwei Fotos auf einer gude zeit enjoy zine 
Doppelseite. Links steht Gönn dir auf den Bauch tätowiert 
und rechts baumelt eine BIER Halskette

Die Seiten im Heft sind fast vorsätzlich so unscharf ins Netz gestellt. Wenn du dir ein Heft (60 Seiten DIY im A5 Hochformat) inclusive der drei Gratis-Sticker nach Hause schicken lässt, hast du die klarere Sicht auf die Dinge … Immer aus der Not ’ne Tugend machen 😉 Danke dafür, ahoi & au revoir, Lorenzo

Continue Reading

stories

Wangerooge has a pumptrack

Published

on

By

Klingeling.

„Aloha Lorenzo, ich fahr Mitte Mai nach Wangerooge. Die Kurverwaltung hat letztes Jahr ’nen Modular Pumptrack gekauft. Der ist aus Holz und wurde über den Winter eingelagert. Jetzt wird er wieder aufgebaut. Kommste mit?“

„Aloha Werner, war das ’ne rhetorische Frage? Auf yeahden! Wo wollen wir uns treffen?“

„Wenn du aus Hamburg und ich aus Berlin komme, wär das Beste, wir treffen uns in Oldenburg.“

„Geilo, dann kann ich Micha und Anne vom Dogtown besuchen. Lass uns am besten direkt dort treffen.“

„So machen wir das!“

Bilduntershrif
Deutschlandpass olé
Aloha aus Oldenburg
Werner & Michael & die Zahnfee

Ciao Festland, Wangerooge, wir kommen:

Allzeit bereit: Werner

Einfahrt mit dem Zug auf die Insel, die herrlicherweise ohne Autos auskommt:

Das Inselmuseum „Alter Wachtturm“ und das Willkommenskomitee nebst den zwo Neuzugängen:

All righty, let the Aufbau begin:

Benny, der Leiter der Surfschule Wangerooge (gleich nebenan) und seine sweete Gefährtin Laika:

Werner Witte, der offizelle Aufbau-Leiter und Berater in Sachen Modular Pumptrack nimmt Augenmaß:

Alles geht besser mit Musik, dann verfliegt zB die Arbeitszeit wie im Fluge:

Teamwork makes the dream work bzw fertig is die Pumptrack-Laube:

-.—.-

So macht Mathe Spaß:
Keine Autos + Kinder haben Vorfahrt + Gastfreundlichkeit = Wangerooge

Uh, baby, I like it raw …
Boys don’t grow up, they just
get bigger toys.
Viel Spaß, Werner.

Dieser Liebesgruß ist auf Sand gebaut und ein virtuelles Hallo an Role aus Berlin, der Werner und mich zusammengebracht hat. Also rein businessmäßig. Aber am End wurde Freundschaft. Danke, Don Role:

An dieser Stelle ein herzliches Grazyeah an die Gang der Surfschule Wangerooge, die Werner das Windsurf-Board ausgeliehen und uns mit offenen Armen & einem Lächeln empfangen haben.

Von Rot nach Weiss: Tim, Lukas, Luzi, Luki, Benny & Laika

Lukas‘ Jungfernfahrt:

Big Wave Surfer laufen mit Steinen unter Wasser umher, um für einen eventuellen Waschgang gewappnet zu sein. Hier sehen wir Werner bei der Trockenübung:

Sundowner-Aktivität: Werner pusht und Dieter filmt für seinen Sohn:

Aloha & au revoir:

PSsst: Danke, dear Kurverwaltung Wangerooge, dass ihr den Kindern und Junggebliebenen mittels Pumptrack eine weitere Möglichkeit bietet, sich sportiv zu betätigen: Bewegung tut gut. Immer. Bis bald!

Continue Reading

interviews

PRAEPkiki #podcasttrio

Published

on

By

Aloha allerseits. Mit #podcasttrio sind nicht wir drei Racker auf dem Bild gemeint, sondern die 3 Folgen umfassende Podcast-Aufzeichung mit Christian „Kiki“ Jaeger, seines Zeichens Mitbegründer und Creativ-Capo von PRAEPsports. Die Frohnatur ist verheiratet mit der top Lady Aichi, hat mit ihr zwo Kids, fährt Skateboard und MTB und lebt sein Leben ohne Schiss und mit vollem Bewusstsein #alwaysfullgas

Hier geht’s zum Gude Zeit Podcast auf Spotify

Zur Erklärung in Sachen Spotify: aufm Rechner is die Einbettung der Folgen save und sichtbar.
Aufm Mobile sieht man sie nicht, aber dafür hab ich die grün unterstrichenen Parts mit Spotify verlinkt. Also gern draufklicken und durchhören. Lohnt sich, weil Lektionen aus einem gelebten Leben ohne Schiss und mit Commitment.

In PRAEPkiki, Part 1 geht es um Kikis Skateboard- und NRW-Roots, aber auch um sein Einstieg in die Berufswelt und wie es kommt, dass er mit der Family von München nach Madeira gezogen ist. Ein Highlight-Zitat (von Kikis Opa):
„Du kannst ja ruhig blöd sein – du musst dir nur zu helfen wissen.“

In PRAEPkiki, Part Zwei geht’s aus gutem Grund um seine Frau Aichi, ein Aneuyrisma und die Liebe. Und um Lektionen, die er mit seiner Dienstleistungs-/Industriedesign-Agentur The KAIKAI Company gelernt hat und . Ein Highlight-Zitat: „Formal gesagt biste im Dienstleister-Rotlichtmilieu tägig – nur halt ohne Zuhälter.“

In PRAEPkiki, Part 3 geht’s um die Gründung von PRAEP, die damit verbundenen Vor- und Nachteile, Lektionen aus der echten Selbständigkeit und um seine Kids. Ein Highlight-Zitat:
„Entweder lebst du den Lifestyle oder der Lifestyle lebt dich.“

Backflash 2003: Aloha from the DC Shoes Video Premiere in Frankfurt am Main. Von rechts nach links: Christian Jaeger aka Kiki of PRAEPsports fame, Big Black (rip) aka Rob Dyrdeks Bodyguard & isch aka Lorenzo Taurino aka der Gude Zeit Dude, der damals für das Limited Skateboarding Magazine geschrieben hat.

+

Aloha und erzlisch willkommen zu einer weiteren Folge des Gude Zeit Podcasts mit Christian Jaeger PRAEPkiki, Part Zwei. Darf ich vorstellen? Die lovebirds Aichi und Kiki in paradise aka Madeira:

&

Natürlich ist die ganze Folge absolutely hörenswert, aber ab Minute 17.37 geht es für eine Zeitlang ausschließlich über die Liebe und ihre Konsequenzen und dem happy end:

&

Pods in der Hand und Board unterm Poschi: Kiki hat ne gude Zeit / Volle Kanne, Hoschi!

+

Stay sporty & enjoy @praepsports

+

„Adios muchachos“ by Aichi auf insta. Prost, allerseits.

Grazyeah fürs Interesse. Bei Gefallen gern teilen. Grüßle, over & au revoir

Continue Reading

Trending