Was ist Liebe?

0

Ein Gefühl, so intensiv, dass es einem den Verstand raubt. Oder erweitert!

Es gibt den Valentinstag, den Hochzeitstag, den Geburtstag, den Tag, der das ganze Leben verändert. Und die Quelle jeglichen Glücks, Antriebs und der Hoffnung! Denn, es ist …

Das handgeschriebene Gedicht von Erich Fried

Das handgeschriebene Gedicht von Erich Fried

 

Dieses Gedicht von Erich Fried ist ein Klassiker, aber so ist das nun mal mit Texten, die etwas in einem berühren, weil man fühlt, dass da etwas Wahres geschrieben wurde.

Quelle des Gedichts: dieser Website

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es passiert viel während einer Beziehung, die wiederum die Schönste aller Liebesformen ist. Man ist innig, beisammen und hat eine gute Zeit. Die Tiefschläge bleiben nicht aus und auch nicht die Zweifel. Aber erst bei einer Trennung wird klar, ob man wirklich geliebt hat. Es gibt da ein schönes Lied:

 

Wo die Liebe hinfällt, da hilf ihr hoch

 

Es ist, was es ist – das intensivste Gefühl, dass es gibt

 

One love & peace to us all,

Lorenzo

 

Share.

About Author

Biografische Angaben? Hmm, so rumposen mit den ganzen Artikeln für Hustler, Lodown, blond, dos dedos, streetwear today, limited, brett, playboard, spiegel online und Monster Mag? Oh, neee. Ich geh jetzt lieber an die frische Luft. Mal gucken, ob die andern heute Bock auf Minigolfen haben. Für die Plan B Variante pack ich lieber mal die Spaghetti-Murmeln ein, wa? Yep, yeah! Aaalso, Gruß und gude Zeit, Lorenzo Taurino

Leave A Reply