Radio Skateboards x Boggie Gramb

0

Radio Skateboards x Boggie Gramb

Hello folks, Radio Skateboards und der Illustrator und Künstler Boggie Gramb haben ein Deck zusammengebastelt. Wie es aussieht und wie es dazu kam? Hell well, lay back x read on.

Layback it's Monday ⛱@vince_paul_ photo @johnny_winter

A post shared by radioskateboards (@radioskateboards) on

 

Boggie Gramb ist ein umtriebiger Künstler, der auch das aktuelle Gude Zeit Cover gestaltet hat:

Das Gude Zeit Cover #8, illustriert von Boggie Gramb

 

Arne Krüger, the Baws of Radio Skateboards

Boggies aktuellstes Werk hat es sich auf einem Deck der übelst authentischen Rollbrett-Firma Radio Skateboards aus Berlin gemütlich gemacht.

United Decks of Radio Skateboards

United Decks of Radio Skateboards

Ahpropos ein Prosit der Gemütlichkeit. Wir hatten mal das Kreuzberger Hinterhof-Vergnügen mit Arne Krüger, dem Hausmeister:

Hier we go-go mit drei fixen Fragen an den Hausherrn von Radio Skateboards.

Arne, wie bist du auf Boggie aufmerksam geworden?

Er hat mich angeschrieben über drei Ecken …

Wie ging der Design-Prozess vonstatten? Haste ihm freie Hand gelassen?

Der Design-Prozess war toll. War der zweite Zollabbau mit ihm aka 2. Kollabo.

Die erste war die hier:

Wenn jemand ein Deck für Radio designen will, schafft er das nur, wenn …

Wenn jemand will, muss er was draufhaben und – es muss  mir gefallen, hahaha!

Hier kannste die Adler- und weitere dolle Radio-Decks BESTEllen.

Beziehungsweise …

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Du kannst dieses schwarze Adler-Board (deep concave) gewinnen! Kostet incl. Deck fast 50 Euro, aber Radio gönnt dir! Geh auf Facebook, like und teile das Bild und schreib in den Kommentar, welche Größe du willst:

8 oder 8.25 oder 8.5

Am 12.02. wird der Gewinner um 12 Uhr mit Hilfe von Kottan ermitteln und auf Facebook benachrichtigt.

BOOGIE GRAMB

Coming up next: Boggie Gramb

Boggie, wie bist du auf Radio aufmerksam geworden?

Ich hab Octavio mal angehauen, ob er nen Kontakt zu Radio hat. So kam ich mit Arne ins Gespräch und wir haben uns top verstanden. So kam eins zum anderen und jetzt die 2. Grafik.

Ahpropos Octavio und Radio

 

Wie war der Design-Prozess? Hat Arne dir komplett freie Hand gelassen?

Arne lässt einem echt freie Hand! Ich zeig ihm meine Skizzen und Ideen und wenn er’s absegnet, fang ich an. Am Ende machen wir die Feinarbeit nochmal zusammen: wohin das Logo kommt, Farbabstimmungen etc.  Dann ist Grafik fertig und ich freu mich, wenn die Jungs von Radio geile Footy filmen und das Deck dabei geskatet wird! Ich denke mal, dass das nicht die letzte gewesen sein wird … Hoffe ich.

"The Eagle" Detail

„The Eagle“ Detail

 

Für wen hast du bis jetzt Decks designt und auf wen hättste noch Bock?

Als erstes muss ich Root sagen. Ich feier Alex und das ganze Team und Konzept bei Root. Ist halt einfach ne große Familie! Bei Muckefuck hab ich was gemacht und da wird auch noch was kommen. Bei Mob Skateboards war meine erste Grafik. Dann noch was für Blackriver und Droshky Skateboards und noch ein paar andere Projekte. Spezielle Wünsche habe ich nicht. Es wäre natürlich der Wahnsinn, was für eine der Oldschool Ami-Firmen was zu machen!

Hab einfach Lust, mit coolen Firmen zusammen zu arbeiten! Eine Snowboard-Graphic wäre schon auch ein Wunsch, hab da aber keine spezielle Firma im Kopf.

All riot, Boggie x Radio-Arne. Dank, Gruß und gude Zeit.

PSsst, wer noch ’n büschn mehr über den Baws erfahren will, bidde sehr:

Tacheles mit dem Baws

 

Share.

About Author

Biografische Angaben? Hmm, so rumposen mit den ganzen Artikeln für Hustler, Lodown, blond, dos dedos, streetwear today, limited, brett, playboard, spiegel online und Monster Mag? Oh, neee. Ich geh jetzt lieber an die frische Luft. Mal gucken, ob die andern heute Bock auf Minigolfen haben. Für die Plan B Variante pack ich lieber mal die Spaghetti-Murmeln ein, wa? Yep, yeah! Aaalso, Gruß und gude Zeit, Lorenzo Taurino

Leave A Reply