Das New Era Skate Team in Slowenien – Teil 1

0

Das New Era Skate Team in Slowenien – Teil 1

Doch, doch, wirklich – New Era, der weltberühmte Baseballkappen-Hersteller hat ein Skateboard-Team. Und mit genau dem ging’s in der ersten Augustwoche 2016 nach Slowenien. Das ist das fidele Ländchen unter Österreich und über Kroatien. Bis jetzt hat es noch nicht wirklich viele Skate-Teams dorthin gelockt, doch genau das war Tolle an der Tour: mal schauen, was dort so geht!

Aber erst mal schauen, wer mit von der Tour ist! Das New Era Skate Team besteht aus Sascha Ewest, Kalle Zollino, Alex Ring, Merlin Zambra und Ilja Merkurchef, doch Ilja war zur Tour-Zeit in seiner russischen Heimat. Dafür war Michelle dabei, die Freundin von Alex. Ein büschn femininer Flavor in einer Testosteron-Runde kann fürwahr Wunder wirken. Für visuelle Wunder ist Filmer Mario Bürger mit am Stizzle. Er hat letzten Sommer aus der Tour-Footy des Teams in Schweden dieses Kunststück gezaubert:

 

All righty, Männers,

AUF NACH SLOWENIEN!

Keep on truckin'!

Keep on truckin‘!

Alles hat ein Ende, selbst die ewige Anfahrt von Köln nach Slowenien. Aber jetzt sind wir endlich bei Onkel Alois‘ Hütte auf dem Bergdorf Loski Potok angekommen. Der Gude ist mein Onkel und Träkker-Coverboy der ersten Gude Zeit Ausgabe. Der Rentner war mal Holzfäller und hat sich während seiner Arbeitszeit in Österreich schön die deutsche Sprache gegönnt. Seine Schenkelklopfer-Sprüche sind immer noch deluxe!

team intro

Von links nach HauseinGANG: Mario Bürger, Alex Ring, Sascha Ewest, Kalle Zollino, Onkel Alois, Lorenzo Taurino, Merlin Zambra

 

Werter Leser, ich möchte Ihnen nun die PROtagonisten dieser Geschichte näher bringen.

Beginnen wir mit …

SASCHA, BRING IT ON!

The one and only Sascha Ewest

The one and only Sascha Ewest!

Das erste Mal hab‘ ich Sascha Ewest Anfang 2000 beim Mystik Cup in Prag gesehn. Da lag er friedlich schlummernd im Bettchen, während wir Berber vom Limited Mag uns mit seinem Vans Team-Manager Chris Heitmann auf die tschechische Nacht vorgebreitet haben. Sascha ist der dienstälteste New Era Teamfahrer und wenn er in der richtigen Roll-Laune ist, gibt es kein Halten, dann wird abgeliefert!

 

MERLIN, KEEP IT MAGIC!

Merlin hat 'ne gude Zeit

Merlin hat ’ne gude Zeit!

Merlin Zambra ist ein musizierender Skater bzw skatender Musiker. In beidem ist er ziemlich gut und hat überdies noch einen sympathischen Hang zum Unkonventionellen und Unvorhersehbaren. Ab Mitte August ist er wieder am touren – diesmal allerdings als Musiker. Keep ‚em experiences comin‘!

 

ALEX COMES CLEAN!

Alex stylt ab!

Alex stylt ab!

Alex Ring ist ein Styler und Techniker vorm Herrn. Während ich ihm bei der Tour bei ’nem Nose Manual zugeschaut hab, dachte ich mir nur, „wie geil ewig lang kann er den bitte?!“ Als er den dann mit ’nem lockeren Nollie Flip ausgefahren hat, bin ich erst mal schön spontan am Brüllen gewesen. Lemme tell ya, Alex got style and control!

 

KALLE, THE KILLER!

Kalle, the Killer!

Kalle, der Knüller!

Kalle Zollino ist das jüngste Team-Mitglied, liefert aber ab wie die Großen! Er ist die rollende Tour-Wunderwaffe. Kein Spot, an dem er nicht was vom Feinsten ballern könnte. Der Gude ist pure Energie und mit einem Grinsen gesegnet, das direkt ansteckt! Kalle hat sich seinen „most valuable player“ hart, aber herzlich errollt. Grazyeah for the good times!

 

MARIO, THE MAN!

Mario knows!

Mario knows!

Selbst die besten Moves bringen nichts, wenn sie nicht gefilmt werden. Aber wenn die fleißig gesammelte Footy auch noch schön zusammengeschnitten wird, dann steht dem Genuss eines audiovisuellen Fahrvergnügens nichts im Wege. Deshalb war es wichtig und richtig, den Filmer mit dem besonderen Blick und Schnitt-Skills dabei zu haben: Mario Bürger! Wir sind schon gespannt, welche Footy abseits der Banger im Tour-Video zu sehen sein wird. Mario knows: It’s all about the „feelming“!

 

MICHELLE, THE MADEMOISELLE!

Michelle got taste!

Michelle got taste!

Wir wollen’s uns nicht nehmen lassen, den blonden Tour-Engel vorzustellen. Schließlich hat die Freundin von Alex die ganzen Burschen geweckt bekommen, obwohl die noch ewig hätten pennen können. Aber Michelle hatte die Lage stets mit einem Lächeln unter Kontrolle. Michelle, grazyeah for your female spirit!

 -.—-.-

So, Leute, jetzt wird’s Zeit für die Poofe. Wie der nächste Tour-Tag in Ljubljana war, petzen wir in „Das New Era Skate Team in Slowenien – Teil 2“. Außerdem: Welche Auswirkungen Onkels magisches Getränk hat und wie Stanko, der Nachbar und Jäger wohnt.

Stay tuned via facebook (Summer Tour 2016).

Lecker Footy sammeln in Ljubljana

Coming up next: Lecker Footy sammeln in Ljubljana!

Zu guter Letzt noch ’nen Konsum-Tipp für alle, denen die Geschenke fürs Team gefallen haben. Einfach anklicken, wenn du Bock auf die dollen Tassen, die suaven Schnürsenkel/Gürtel oder die New Era Caps hast.

Over & au revoir, Lorenzo

 

PSsst, hier geht’s zu Teil 2 der Tour:

Meet the ballers: Alex, Michelle, Mario, Kalle, Lorenzo, Merlin und Sascha. Foto: Sara Lavric @ KTC Loski Potok, Slovenia

Meet the ballers: Alex, Michelle, Mario, Kalle, Lorenzo, Merlin und Sascha. Foto: Sara Lavric @ KTC Loski Potok, Slovenia

 

PSsst, hier das Slowenien-Video:

 

 

 

 

 

Share.

About Author

Biografische Angaben? Hmm, so rumposen mit den ganzen Artikeln für Hustler, Lodown, blond, dos dedos, streetwear today, limited, brett, playboard, spiegel online und Monster Mag? Oh, neee. Ich geh jetzt lieber an die frische Luft. Mal gucken, ob die andern heute Bock auf Minigolfen haben. Für die Plan B Variante pack ich lieber mal die Spaghetti-Murmeln ein, wa? Yep, yeah! Aaalso, Gruß und gude Zeit, Lorenzo Taurino

Leave A Reply